Wenn ich kein Restaurant hätte, dann wäre mein Wohnzimmer jeden Tag 
voll mit Gästen ...

- Jörg Mink

Gastgeber aus Leidenschaft


Der Stuttgarter Gastronom Jörg Mink ist Gastgeber aus Leidenschaft. Die Zufriedenheit seiner Gäste steht bei ihm stets an oberster Stelle. Durch seine feine schwäbische Küche und seine außergewöhnlichen Kreativität gehört er längst zu den bekanntesten Gastronomen in Baden-Württemberg. Die Leidenschaft für seinen Beruf ist der Motor, der Jörg Mink täglich aufs Neue antreibt und ihn im gastronomischen Bereich Maßstäbe setzen lässt. Seine Vision, als „Botschafter der schwäbischen Gastlichkeit“ die baden-württembergische Küche weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen, hat er längst in die Tat umgesetzt u.a. in seiner Funktion als Mannschaftskoch des Deutschen Meisters 2007 VfB Stuttgart und bei „Auslandseinsätzen“ in China, Vietnam, USA und Singapur.

Gastgeber aus Leidenschaft


Der Stuttgarter Gastronom Jörg Mink ist Gastgeber aus Leidenschaft. Die Zufriedenheit seiner Gäste steht bei ihm stets an oberster Stelle. Durch seine feine schwäbische Küche und seine außergewöhnlichen Kreativität gehört er längst zu den bekanntesten Gastronomen in Baden-Württemberg. Die Leidenschaft für seinen Beruf ist der Motor, der Jörg Mink täglich aufs Neue antreibt und ihn im gastronomischen Bereich Maßstäbe setzen lässt. Seine Vision, als „Botschafter der schwäbischen Gastlichkeit“ die baden-württembergische Küche weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen, hat er längst in die Tat umgesetzt u.a. in seiner Funktion als Mannschaftskoch des Deutschen Meisters 2007 VfB Stuttgart und bei „Auslandseinsätzen“ in China, Vietnam, USA und Singapur.

Wenn ich kein Restaurant hätte, wäre mein Wohnzimmer jeden Tag voll mit Gästen...

- Jörg Mink

Jörg Mink hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt. Nach der Kochlehre in Stuttgart zog es ihn zunächst für zwei Jahre nach München, wo er für die Schlosswirtschaft Schwaige in Nymphenburg einen Catering-Service aufbaute. Zurück in Stuttgart begeisterte er die Gäste im Sterne-Restaurant „Hirsch-Weinstube“ und entschloss sich wenig später für die Selbständigkeit. Nach erfolgreichen gastronomischen Jahren in Renningen und Leonberg eröffnete er 1998 das legendäre „Gasthaus zur Linde“ in Stuttgart-Möhringen, das insgesamt 17 Jahre unter seiner Regie geführt wurde. Hinzu kamen von 2003 bis 2007 u.a. ein schwäbisches Restaurant in Berlin sowie ein exklusiver Cateringservice.

2008 wurde Jörg Mink vom Land Baden-Württemberg als Pächter für die Schloss Solitude Gastronomie berufen. 2011 eröffnete er in dem historischen Gebäude mit Restaurant und Bankettbereich zudem den Business Club Stuttgart Schloss Solitude – den ersten privaten Wirtschaftsclub in Baden-Württemberg.

Um sich ausschließlich seinen Gästen auf der Solitude und der wachsenden Mitgliederzahl des Businessclubs widmen zu können, hat sich Jörg Mink entschieden, seine anderen gastronomischen Engagements aufzugeben und den Pachtvertrag für die Schloss Solitude Gastronomie zu verlängern.

Herzlich willkommen bei uns! In unserem Restaurant spüren Sie die Gastfreundschaft und Leidenschaft für die Gastronomie, die wir lieben und mit Ihnen teilen möchten.

- Jan Mink

Jan Mink hat Gastronomie im Blut!


Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Le Méridien in Stuttgart sammelte er in der Sterne-Gastronomie Erfahrung und war u.a. in der „Speisemeisterei“ im Schloss Hohenheim sowie im Restaurant „top air“ am Stuttgarter Flughafen tätig, wo er später auch die Betriebsleitung des Restaurants „Red Baron“ übernahm. 2017 trat er in den väterlichen Betrieb Schloss Solitude Gastronomie GmbH ein und verantwortet dort zukünftig als Mitgeschäftsführer den operativen Bereich.

Herzlich willkommen bei uns! In unserem Restaurant spüren Sie die Gastfreundschaft und Leidenschaft für die Gastronomie, die wir lieben und mit Ihnen teilen möchten.

- Jan Mink

Jan Mink hat Gastronomie im Blut!


Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Le Méridien in Stuttgart sammelte er in der Sterne-Gastronomie Erfahrung und war u.a. in der „Speisemeisterei“ im Schloss Hohenheim sowie im Restaurant „top air“ am Stuttgarter Flughafen tätig, wo er später auch die Betriebsleitung des Restaurants „Red Baron“ übernahm. 2017 trat er in den väterlichen Betrieb Schloss Solitude Gastronomie GmbH ein und verantwortet dort zukünftig als Geschäftsführer den operativen Bereich.